Mischa Vögtli-Egloff

Als 4. von 11 Kindern 1952 geboren und in der Schweiz aufgewachsen, lernte ich den Beruf der Technischen Zeichnerin. Meine stetige Reiselust und der Drang nach Neuem führten mich schon als junge Frau ins Ausland. Nach meiner Rückkehr absolvierte ich die Handelsschule und arbeitete für internationale Unternehmen. In den frühen 80er Jahren belegte ich in Südafrika Malunterricht und hatte meine ersten Ausstellungen.

1985 folgten Ausstellungen in Hongkong und 1987 die Ausbildung zur Ikebana-Lehrerin in Korea. 1989-1991 war ich als Geschäftsinhaberin und Galeristin tätig. Der Besuch des Reiki I Seminars im Januar 1991 veränderte mein Leben. Noch am Seminar wurde mir sonnenklar, dass es mein Weg ist Reiki weiterzugeben.

Das Foto zeigt Mischa an einer Vernissage in einer alternativen Gallerie in einer der Ruinen auf  Sikinos. Sommer 2019. 

Meine stärksten Qualitäten sind Spontaneität und Intuition, aber genauso auch Logik und Durchsetzungsvermögen.

Was Reiki für mich ist„Liebe“

Deshalb unterrichte ich Reiki„Weil es das Wichtigste ist, was ich Menschen weitergeben kann.“

Für mich das Wichtigste an Reiki„Die Selbstbehandlung“

Was mir an Reiki am Besten gefällt„Die Einfachheit“

Mischa anlässlich einer Präsentation im Auditorium einer Hochschule in Portugal: